Freiwillige Feuerwehr der Gemeinde Finnentrop • Löschgruppe Finnentrop

  • Einsatz an der B236
  • Übung 2012
  • Übung 2012
  • Übung
  • Zugübung 2013

Heggen. Auf einem Grundstück an der Asternstraße ist am Donnerstag, 23. August, gegen 13.30 Uhr eine Garage in Brand geraten. Flammen schlugen durch das Dach, beißender Qualm stieg aus dem Gebäude auf. Die Feuerwehr löschte die Flammen, die auch auf Gartenhaus und ein Auto übergriffen. Es handelte sich um eine freistehende Garage, die auf einem Wohngrundstück etwas versetzt von einem Einfamilienhaus steht. Nach ersten Erkenntnissen soll das Feuer durch den Einsatz eines Gasbrenners verursacht worden sein, mit dem Unkraut rund um die Garage entfernt werden sollte. Dabei geriet die benachbarte Hecke in Brand, und die Flammen schlugen auf die Garage und das Gartenhaus über.

2018 08 23 LP Feuer in Heggen

Im Innern der Garage stand noch ein Fahrzeug, das durch den Brand erheblich beschädigt wurde. Ein zweites, allerdings vor der Garage geparktes Auto konnte noch in Sicherheit gebracht werden.

Neben der Feuerwehr aus Heggen waren auch die Wehren aus Finnentrop und Bamenohl vor Ort. Fünf Fahrzeuge waren an der Brandbekämpfung beteiligt. Die Drehleiter stand in Bereitschaft. Rund 40 Kameraden der drei Löschgruppen waren im Einsatz. Auch Polizei und die Besatzung eines Rettungswagens waren vor Ort.

Das Dach der Garage wurde abgedeckt, um weitere Brandnester zu finden. Zum entstandenen Sachschaden konnte die Polizei noch keine Angaben machen.

Quelle: LokalPlus 23.08.2018

Den ganzen Artikel von LokalPlus findet Ihr HIER inklusiver weiterer Bilder.

Termine

APR
1
01.04.2019 18:00 - 20:00
Kommen Sie vorbei

APR
4
04.04.2019 18:00 - 19:00
Kommen Sie vorbei

APR
5
05.04.2019 19:00 - 21:00
Kommen Sie vorbei

APR
6
06.04.2019 17:00 - 19:00
Kommen Sie vorbei

APR
9
09.04.2019 17:30 - 23:30
Kommen Sie vorbei

Anmeldung

Zum Seitenanfang